Ursula von der Leyen. Es geht auf keine Kuhhaut.

Aber gut. Immerhin, die Plastikdeckel auf den Getränkeflaschen sind jetzt fest mit der Flasche verbunden. Das ist wichtig. Wie sonst könnte ich einen Drittel des Getränkes so gekonnt auf dem Tisch und Tshirt verschütten. Es hat alles sein Gutes. Nur, das, was von der EU kommt, ist in der Regel alles andere als das. Es sei denn, man ist Grossindustrie oder - noch besser - ein Vertreter der Rüstungsindustrie. Ihnen verheisst die Ursula von der Leyen beinahe ungehinderten Zugang zu unserem schwer verdienten Steuergeld.
Das glaubt ihr nicht ? Ich zitiere hier gerne einen kleinen Ausschnitt aus der Rede der von der Leyen vom 24. Juni 2025 beim NATO Summit (das ist der Verschnitt des Gequatsches von mehreren Tagen, für die Rüstungsindustrie auf den Punkt gebracht). Das ganze nannte sich "Defense Industry Forum". Also eine Generalversammlung aller Interessenvertreter der Rüstungsindustrie, die Morgenluft wittern. Aber nun zu zwei Zitaten aus der Rede der von der Leyen:
- "Die Zukunft Europas wird an der Front in der Ukraine geschrieben".
- "Sie (die europ. Rüstungsindustrie) passen sich der neuen Realität eines umfassenden Krieges hier auf europäischem Boden an"
Nein. Die Gefahr für Europa geht nicht von Russland aus. Sie wird vielmehr von unfähigen Politikern an der Spitze der Europäischen Union geschürt.
Dass die Europäische Politik - auch die des kleinen Liechtensteins - auf solche absolut unmöglichen Aussagen keinerlei Reaktion zeigt, ist bezeichnend für die allgemeine Kuscherei, die sich auf EU Ebene längst eingestellt hat. Einer der Gründe, warum ich von Anfang bis heute ein entschiedener Gegner d i e s e r EU bin. Sie können es nicht. Offensichtlich können es unsere Landespolitiker nicht besser.
Davon muss man ausgehen, wenn derlei Unsinn, wie ihn von der Leyen am 24. Juni 2025 vom
Stapel gelassen hat, ohne Konsequenzen bleibt.