Und die Lügen aus Brüssel ... sie werden immer dreister.

20.12.2025

Die seit Corona gängige Praxis, die europäischen Völker grundsätzlich bei Entscheidungen in der EU zu belügen, zieht weitere Kreise. Man erzählt uns von der EU doch tatsächlich - ohne rot zu werden - das Märchen, dass die Ukraine weitere 90 Milliarden benötige, um den Krieg gegen Russland weiterzuführen zu können. Dabei hat der Plauderverein tatsächlich die Stirn, uns weiszumachen, dass die Ukraine die "europäischen Werte" verteidige. Die undurchsichtigen Leute, die hinter Selensky die Strippen in der Ukraine ziehen, haben nicht das geringste Interesse an "unseren europäischen Werten". Auch das - ein Märchen. 

Ich möchte es kurz auf einen Nenner bringen, wozu wir die 90 Milliarden wirklich benötigen: Während die europäischen Rentner Flaschen sammeln und nicht wissen, wie sie ihre Krankenkassenbeiträge zahlen sollen, schicken wir dieses Geld hoch fahrlässig in eine von Korruption vollstängig zerfressene Ukraine. Es dient dazu, vor allem Renten, Krankenkassen und die Löhne der Verwaltungsbeamten zu bezahlen. Zumindest jene paar Milliarden, die das Korruptionssystem der Ukraine überlebt haben. Viele werdens wohl nicht mehr sein. Wir werden alle in der EU die nächsten 40 Jahre an diesen 90 Milliarden zurückzahlen. Und das schönste: in 2 Jahren ist der total bankrotte Staat namens Ukraine wieder vollständig pleite. Alles für die Füchse. 

Ich möchte der Ordnung halber hier festhalten, dass sämtliche Regierungen Europas (mit Ausnahme von Tschechien, der Slowakei und Ungarn) verantwortungslos und gegen alle Interessen ihrer Bevölkerungen handeln. 

Das gilt auch für unsere eigene Regierung und Landtag, die diesem unqualifizierten Verein in Brüssel willfährig hinterher laufen. Ohne jede Kritik. 


(Bildquelle: Pixabay, n.Reg.lizenzfrei)