Trump will Grönland. Und natürlich wird er es auch bekommen.

19.01.2026

Der amerikanische Präsident Trump will Einfuhrzölle gegen diejenigen Länder erheben, die mit einer Handvoll hilfloser Militärler nach Grönland gereist sind. Genützt hats, wer hat mehr erwartet, überhaupt nichts. Bestenfalls den Unmut des amerikanischen Präsidenten haben wir uns zugezogen. 

Anstatt die Dinge so zu nehmen, wie sie sind, plustert sich die EU in gewohnter Manier auf und droht mit Gegenzöllen. Es interessiert mich nicht im geringsten, was die EU wieder für absolut unqualifizierte Massnahmen ergreifen will. Egal, was es ist,  ohne dass die EU auch nur irgendetwas sinnvolles gegen die USA ausrichten wird können. 

Hand aufs Herz: Was genau wollen wir dem Trump entgegensetzen ? Dass die EU es nicht kann, dass es in keinster Art und Weise reicht, das hat die EU in den letzten 40 Jahren ausreichend unter Beweis gestellt. Ein einstmals blühendes Europa in knapp 30 Jahren derart in Grund und Boden abzuwirtschaften, das benötigt schon geballte Inkompetenz, wie sie in der EU mehr als ausreichend vorhanden ist. 


Mein Tip, weil mir die europäischen Steuerzahler am Herzen liegen: 

Mund zumachen, die Uebermacht Trumps akzeptieren und die Faust im Sack machen.
Trump will Grönland. Und selbstverständlich wir er es bekommen.
Das ist hundertprozentig sicher.


(Bildquelle: Pixabay, n.Reg.lizenzfrei)