Sind das jetzt die neuen Werte, die wir vermitteln ?

27.06.2025
Die Werbeindustrie und alle, die mit ihr (noch) mehr Geld verdienen möchten, werden nicht müde, alle TV-Sender rauf und runter massiv Werbung für Frauenfussball zu machen. Klar, wenns klappt könnts einen neuen Milliarden-Markt geben. Schade nur, dass sich die jungen Mädchen zur überwiegenden Mehrzahl nicht für die Sprüche der Werbeindustrie erwärmen kann und sich doch tatsächlich standhaft weigert, die heilbringende Sportart "Frauenfussball" aktiv zu unterstützen. 

 

Wenn ich mir die Bilder oben ansehe,  wundert es mich auch nicht. Ich finde es schlimm genug, wenn die Männer und Buben ihre Freizeit damit vertrödeln, anderen eins ans Schienbein zu treten.

Die Mädchen und Frauen müssen sich - meiner Ansicht nach - dieser zweifelhaften Freizeitbeschäftigung nicht zwangsläufig anschliessen. 


(Bildquellen: taz.de/pixathlon.de/blick.ch/HNA)