"Derma Dry Control, 96 Stunden Sicherheit."

30.04.2023

(dwb, 30.04.23) Gut, dass sich unsere Marketing Agenturen mit kreativen und umsatzfördernden Slogans beinahe überschlagen, ist nichts Neues. Es wird wohl auch notwendig sein in unserer schnellebigen Zeit, in der wir einen Vornamen vergessen haben, bevor uns der Nachname mitgeteilt worden ist.

Manchmal scheint mir, schiessen unsere Marketing-Düsentriebs aber durchaus ein wenig übers Ziel hinaus.

Als neuestes Beispiel könnte ein "neues" Deodorant eines bekannten Markenherstellers herhalten, das über eine "neuartige Technologie namens Derma Dry Control" verfügen soll. Zugegeben, ich kann diese Aussage nicht näher verifizieren, dazu kenne ich mich in der Chemie zu wenig gut aus (offen gestanden: eigentlich gar nicht, dieses Schulfach war mir schon immer ein Graus …)

Nun scheint mir aber das "Versprechen" von 96 Stunden Sicherheit gegen üblen Achselschweiss beim Tanzen" doch zünftig gedankenlos.

Wer braucht nach dem Tanzen noch 96 Stunden "Schutz" ?

Also ich weiss nicht, was ihr dann macht, aber ich – gehe duschen. Und zwar schnell.

(Bildquelle: Pixabay, lizenzfrei)

(Im Dezember 2023 wird der erste Roman des Schreiberlings Wille in Bamberg/Deutschland erscheinen)