Jeder fünfte Neuwagen auf der Welt ist ein E-Auto.

04.11.2025

Du meine Güte, da reissen sich die Kunden die E-Autos ja beinahe aus der Hand. Oder wie sollte man diese Ueberschrift sonst interpretieren. 

Ja. Elektroautos werden viele zugelassen. Und noch viel, viel mehr stehen auf den Halden der Hersteller in Deutschland. Denn die "Zulassungen" - das sind Eigenzulassungen der Hersteller, um das miserable Image der E-Autos aufzuwerten. Genau dasselbe mit den Händlern. Da werden die E-Autos einfach auf die Garage zugelassen - und schon sind wieder ein paar Tausend E-Autos mehr "zugelassen". 

Tatsächlich geht man in Deutschland davon aus, dass die tatsächlichen Neuzulassungen von "echten" Kunden ... irgendwo bei 3 % dümpeln. Ein E-Auto ist der Schreck jedes Autohändlers. Ladenhüter, die allermeisten. 

Nicht täuschen lassen: Der Marktanteil der E-Autos, die von echten Kunden gefahren  werden, ist nach wie vor verschwindend gering. Porsche stellt seine Produktion mit einer Rolle rückwärts wieder um: Ohne den Verbrenner kann Porsche nicht überleben. Sie wissen im Werk in Zuffenhausen nicht mehr wohin mit den neuen E-Porsche. Kein Mensch will sie. Während die Kunden für den Verbrenner 911er in Dreierschlangen vor den Händlern stehen - und einen 911er ordern wollen. Bekommen sie nicht. Sie wollen - NUR - den Verbrenner. 

Gibts nicht mehr. Gibts doch wieder. 

Vielleicht lässt sich der Wohlstand in Mitteleuropa noch retten. Aber - es wird schwer. 

Die Grünen und Linken haben jahrzehntelang ganze Arbeit geleistet, um unser Wirtschaftssystem zu schädigen - oder besser noch, zu zerstören. 



(Bilderquelle: Porsche Deutschland)