Diversität in der Werbung.

Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass in der TV Werbung vermehrt Menschen mit schwarzer Hautfarbe eingesetzt werden.
Das ist beabsichtigt. Es liegt daran, dass Werbetreibende mehr "Diversität" in das System einbringen möchten. Gut, unbestätigte Quellen erzählen, dass die Werbetreibenden finanziell entschädigt werden, wenn sie Menschen mit dunkler Hautfarbe einsetzen. Das ist aber, das halte ich fest, zumindest mir gegenüber, unbestätigt.
Was allerdings sicher ist, das ist die Tatsache, dass es vor allem Menschen mit hellerer dunkler Haut sind, die von der Werbung eingesetzt werden. Fallweise gewinnt man den Eindruck, es handle sich um "Mischlingskinder". In jedem Falle sind die Menschen eher von "hellhäutiger Bräune". Ganz schwarze Personen (z.B. aus Kenia) sind dann doch "zu exotisch".
Doppelmoral. Allüberall. Aber es fällt doch zumindest auf.
(Bildquelle: Pixabay, n.reg.lizenzfrei)